Pizzaofen kaufen

Informationen und Emfephlungen zu Pizzaöfen und Pizzasteinen

So gelingt die Tiefkühlpizza im Pizzaofen oder Pizzastein

27. Juli 2014

Für die Verfechter der klassischen Tiefkühlpizza (und davon kenne ich einige) habe ich gute Neuigkeiten, auch diese gelingen im Pizzaofen oder auf dem Pizzastein.

Ich rate aus eigener Erfahrung aber davon ab, sie unaufgetaut in den Pizzaofen zu schieben oder auf den Pizzastein zu legen, die Resultate waren eher grausam und wenig schmackhaft.

Was also ist zu tun, damit auch eine Tiefkühlpizza im Pizzaofen gelingt? Die Antwort ist ganz einfach. Es hilft, die Pizza bei Zimmertemperatur ein wenig auftauen zu lassen, entweder ganz und gar, zumindest aber, bis man bei leichtem Druck auf die Tomatensauce ein oder mehrere Millimeter mit dem Finger einsinkt.

Die Pizaa wird dann schön knusprig und, aus meiner Erfahrung heraus, deutlich schmackhafter als im herkömmlichen Backofen. Ich wünsche guten Appetit.