Pizzaofen kaufen

Informationen und Emfephlungen zu Pizzaöfen und Pizzasteinen

Die beliebtesten Tiefkühl-Pizzen der Deutschen

26. Juli 2014

Mein langjähriger Freund Jan und ich gehen gerne zusammen Pizza essen. Ich kenne Jan fast 30 Jahre. Während ich experimentierfreudig bin und lange und ausgiebigst die Karte studiere, bis ich mich entscheide, ist es bei Jan ganz einfach.

Er wählt immer die Pizza Salami. Ich habe ihn einmal gefragt, warum das so sei, er antwortete schlicht, die schmeckt mir halt.

Ich habe mich gefragt, ob das auch für andere Menschen gilt und was überhaupt die Lieblingspizzen der Deutschen sind. Es ist nicht so einfach hierzu Fakten zu finden, dann bin ich aber doch auf diese Seite gestoßen:

http://www.bild.de/10um10/2013/10-um-10/beliebteste-pizzen-in-deutschland-33101882.bild.html

Aufgrund der Quelle bin ich zwar ein bisschen skeptisch, aber etwas Aussagekräftigeres habe ich noch nicht gefunden. Immerhin stammt die Aussage von Carola Herckelrath, der Sprecherin des Deutschen Tiefkkühlinstituts und sind von 2013, also noch relativ aktuell.

Bei der Rangliste handelt es sich zwar grundlegend um Tiefkühlpizzen, aber tatsächlich liegt Jan mit seiner Wahl ganz weit vorne, die beliebteste Tiefkühlpizza in Deutschland ist die Pizza Salami, hier das komplette Ranking:

  1. Pizza Salami
  2. Pizza Speziale
  3. Pizza Thunfisch/Tonno
  4. Pizza Hawaii
  5. Pizza Margherita
  6. Pizza Käse
  7. Pizza Schinken
  8. Pizza Mozzarella
  9. Pizza Spinat
  10. Pizza Vegetarisch